DIY Einfacher Bücherständer

bücher3

Bei uns stehen die Bücher im Wohnzimmer auf zwei Malmkommoden. Da sie dort nicht alleine stehen können hatten wir rechts und links zur Stabilisation kleine Bücherstapel. Heute wollte ich bei IKEA Bücherständer kaufen um aus ihnen, zusammen mit alten Büchern,  individuelle Bücherständer zu machen. Aber IKEA hatte nicht die Bücherständer die ich wollte, also hieß es improvisieren! Letztendlich konnte ich die Bücherständer somit zum Nulltarif basteln.

Man nehme zwei (alte) Bücher und einfache, möglichst große Winkel.

                                                      bücher2            Bücher1

 

Die Winkel in das Buch einfügen, sodass auf beiden Seiten noch einige Buchseiten sind. Alleine steht der Bücherständer nicht stabil, aber davon nicht verwirren lassen.  Einfach den Bücherständer so neben die Bücherreihe stellen, dass die äußeren Bücher ebenfalls auf den Winkeln stehen und diese beschweren.

Viele Grüße. Katrin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s