Tagesausflug in den Süden von Mauritius

Neben der Katamaranfahrt und dem Ausflug nach Port Louis haben wir mit einem Fahrer einen Ausflug in den Süden der Insel gemacht. Der Fahrer kam gegen 9 Uhr und stand uns dann 8 Stunden zur Verfügung. Es dauerte eine halbe Ewigkeit in den Süden zu kommen, da in Port Louis immer Stau ist. Die erste Station war dann der Vulkan Trou aux Cerfs. Sehr vulkanisch sieht er allerdings nicht mehr aus. Man erkennt noch das Krater-Loch an dessem Boden sich jetzt ein kleiner See befindet.

DSC03214

Weiter ging es zum Grand Bassin, dem heiligen Hindu-See. In der Nähe des Sees gibt es eine 30m große Statur einer Gottheit, vergleichbar mit der Jesus-Figur in Rio de Janeiro.
DSC03226

DSC03244

Dadurch, dass der See heilig ist, wird in ihm auch nicht gefischt. Die kleinen Katzen hatten es also nicht so schwer…
DSC_0612

Der Black River Nationalpark  zeigt wie schön Mauritius ist. Es gibt einige Steilklippen an denen Wasserfälle 90 Meter frei fallen können.


DSC03270

DSC03288

Und man kann dort freilebende Affen treffen.DSC03296

DSC03303Das Gebiet Cascade Chamarel mit der siebenfarbigen Erde. Die Farben entstehen durch unterschiedlichen Oxidation von Eisen, Aluminium und Schwefel. Zumindest hängt der Duft deutlich in der Luft 😉

DSC03308 DSC03321

Die Südküste hat den angeblich einen wenn nicht sogar den besten Kitespot der Welt, Le Mourne. Er zeichnet sich durch das ausgezeichnete warme Wetter, die konstanten Winde und die Variation des Spots aus. Es gibt einen Flachwasserbereich, wo man stehen kann und einen Wave-Bereich mit unterschiedlichen Wellen von 3-6 Metern in verschiedenen Tempos.  DSC03332 DSC03337

Weiter ging es zum Kolonialhaus Eureka , es illustriert das Leben (der Reichen) von früher und liegt in einer sehr guten Lage.

DSC03354

Die letzte Station unseres Ausfluges war der älteste Hindu- Tempel der Insel  in Triolet.
DSC03363Viele Grüße

Katrin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s